Geschäftsbeziehung optimieren

Geschäftsbeziehung optimieren: Gegenseitiges Vertrauen und ein gemeinsames Nachhaltigkeitsverständnis markieren wichtige Meilensteine im Einkaufserfolg.

Gegenseitiges Vertrauen und ein gemeinsames Nachhaltigkeitsverständnis markieren wichtige Meilensteine im Einkaufserfolg. Darauf lässt sich eine langlebige Geschäftsbeziehung aufbauen.

Darüberhinaus gibt es ein beachtliches Bündel an Faktoren, die es im Miteinander zu bedenken und zu pflegen gilt. In erster Linie müssen jegliche Verträge und Vereinbarungen darauf abzielen, gerade auch die Nachhaltigkeitsinhalte zuverlässig zu berücksichtigen.

Damit in allen Phasen eine reibungslose Abwicklungseffizienz vorhanden ist, bedarf es zudem einer intelligent eingesetzten IT-Unterstützung. Nicht zu vernachlässigen ist der gesamte Bereich des Katalogmanagements – hier stehen Einzel- oder Sammelbestellungen im Fokus des Interesses. Häufig stellt man bei näherer Betrachtung auch noch ein Optimierungspotenzial innerhalb der MRO-Beschaffung fest. Über allem schwebt unerschütterlich das Postulat des Datenschutzes und der Datensicherheit.

Wir haben die Erfahrung, wie die Nachhaltigkeitsanforderungen in alle Einkaufsbereiche systematisch eingearbeitet werden können – vom Marktmonitoring über die Einkaufsstrategie bis hin zum Lieferantenmanagement: Unterstützt durch dieses vielfältige  Instrumentarium lebt eine gute Geschäftsbeziehung zu beiderseitigem Wohl in respektvoller Aufmerksamkeit.