Marktmonitoring

Marktmonitoring: Recherche des Lieferantenmarktes

Am Anfang gibt es eine grundlegende Recherche. Ob auf dem heimischen Markt oder im Ausland: Unabdingbar für aussagekräftige Informationen sind vielfältige Erhebungen im direkten Umfeld des Lieferanten. Dazu gehören politische, soziale und ökologische Gegebenheiten vor Ort. Wie steht es neben der Produktqualität beispielsweise um die Themen Rechtssystem, Umweltbewusstsein, Arbeitssicherheit oder soziale Gerechtigkeit?

Das mag aufwendig sein, trägt aber dazu bei, dass man eine zuverlässige Grundlage für die nachhaltige Lieferbeziehung bestätigen, verändern oder aufbauen kann.

Wir sind mit den weitreichenden lokalen sowie globalen Anforderungen vertraut, können uns eines Instrumentariums bedienen, das Ihre speziellen Erwartungen berücksichtigt. Sie können Ihre Schlüsse daraus ziehen und entscheiden. Und vergessen Sie nicht: Die Welt ändert sich ständig. Um erfolgreich nachhaltig zu bestehen, muss man das vorhandene Einkaufssystem wachsam überprüfen.